Startseite

Sampdoria Genua
Cassano fordert Million-Entschädigung

Genua: Cassano fordert Million-Entschädigung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sampdorias Stürmerstar Antonio Cassano, der nach einem Streit mit Vereinspräsidenten Riccardo Garrone entlassen worden war, verlangt eine Entschädigung.

Eine Million Euro fordert Cassano als Abfindung von dem italienischen Erstligisten aus Genua. Der 28-jährige Cassano, der erst im August von Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli zurück in die Squadra Azzurra berufen worden war, hatte Garrone vor Funktionären und Spielern verbal heftig attackiert. Zu dem Streit war es gekommen, weil sich der Nationalspieler geweigert hatte, mit seinem Verein an einer Preisverleihung teilzunehmen.

Cassano wollte den Abend lieber mit seiner schwangeren Frau verbringen. Obwohl sich Cassano wiederholt bei dem Vereinspräsidenten entschuldigt hatte, war dieser hart geblieben und hatte den Spieler gefeuert.

Vertragsauflösung kommt Sampdoria teuer zu stehen

Garrone hatte Cassano von Real Madrid erworben und zahlte ihm einen Jahresgehalt von 2,8 Millionen Euro netto. Die Vertragsauflösung kommt Sampdoria teuer zu stehen. Der Klub aus Ligurien muss auf eine mögliche Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro verzichten.

In der Vergangenheit war Cassano häufig wegen seines Temperaments in Schwierigkeiten geraten. Vor der WM in Südafrika hatte ihn der damalige italienische Nationaltrainer Marcello Lippi aus disziplinarischen Gründen nicht nominiert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel