Startseite » Pokal » Halle

Halle Bochum
Verdacht auf Halswirbelverletzung

(2) Kommentare
Bochum: Schwere Wirbelverletzung befürchtet
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Pascal Ditges von Langendreerholz musste mit Verdacht auf Halswirbelbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er wird im Bergmannsheil Bochum behandelt.

21 Spiele lang war das Vorrundenturnier im Bochumer Osten eine umkämpfte, aber sehr faire Angelegenheit. Kaum Zeitstrafen wurden verteilt. Das Duell BV Langendreer 07 gegen VfB Langendreerholz setzte dem Ganzen ein. Eigentlich ging es in der Partie um nichts mehr; keine der beiden Mannschaften hatten praktisch keine Chance mehr auf das Weiterkommen. In Minute zehn wurde VfB-Spieler Pascal Ditges auf die Reise geschickt, der Ball war allerdings etwas zu lang. Björn Bittdorf, Schlussmann der 07er, hastete aus seinem Kasten und grätschte gegen den Ball, traf aber Ditges. Dieser machte eine Rolle in der Luft und schlug ungünstig mit dem Halswirbelbereich auf den dumpfen Hallenboden auf.

Eingeliefert im Bergmannsheil Bochum

Sofort signalisierte Ditges, dass es für ihn nicht mehr weitergehen würde. Der herbeieilende Sanitäter verständigte Notarzt und Rettungswagen. Aus Vereinsquellen wurde verlautet, dass Ditges zwischendurch mit einem niedrigen 20er Puls zu kämpfen hatte. Schnell hieß es aus Kreisen des BV Langendreer 07 und der Sanitäter, dass eine Verletzung im Halswirbelbereich, sogar ein Bruch möglich sei. Er wurde ins Bergmannsheil Bochum eingeliefert. Sein Trainer Markus Flehmer fand kaum Worte: "Es ist unklar, was genau ist. Es ist irgendwas am Hals. Er wird ins Krankenhaus gebracht." Sichtlich angeschlagen fügte er hinzu: "Da hätte ich das Spiel Tausend Mal lieber verloren." Langendreerholz siegte mit 3:2. Totale Nebensache an diesem Tag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel