Startseite

MSV-Frauen
Klare Niederlage zum Jahresabschluss

(0) Kommentare
MSV-Frauen: Klare Niederlage zum Jahresabschluss

Die Frauen des MSV Duisburg haben das letzte Spiel vor der Winterpause klar mit 0:4 gegen den 1. FFC Frankfurt verloren.

Damit steht die Mannschaft von Trainerin Inka Grings weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nun in der Rückrunde eine Herkulesaufgabe vor der Brust: Aus neun noch verbleibenden Partien muss der MSV, der bisher erst sieben Punkte auf dem Konto hat, weitere sieben Punkte aufholen, um eine Chance zu haben, die Liga zu halten.


Vor 532 Zuschauern im PCC-Stadion in Homberg entwickelte sich von Beginn an ein einseitiges Spiel, in dem sich die MSV-Frauen in Durchgang eins bei ihrer Torhüterin Meike Kämper bedanken konnten, dass es nur mit 0:2 in die Pause ging. Vier Mal musste sie dann aber doch hinter sich greifen, den letzten Treffer markierte Kämper per Eigentor selbst.


Trainerin Inka Grings war mit der eigenen Leistung nicht zufrieden, sah aber in den Frankfurterinnen auch einen "Weltklassegegner": "Wir können mit unserer eigenen Leistung nicht zufrieden sein und haben kein gutes Spiel gemacht. Wir wollten Frankfurts Stärken minimieren und vor allem Standards vermeiden, das ist uns überhaupt nicht gelungen. Die vielen Ausfälle, die wir in den letzten Wochen hatten, können wir einfach nicht kompensieren."

Ihr Trainerkollege Colin Bell zeigte sich nach der Partie nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Spielweise seines Teams hochzufrieden. "Wir haben das Spiel beherrscht und völlig verdient gewonnen. Duisburg hat im gesamten Spiel nicht eine richtige Torchance gehabt. Im zweiten Durchgang haben wir dann das dritte Tor nachgelegt und Ruhe reinbekommen. Wir wollten mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, das ist uns auf jeden Fall gelungen."

Für beide Mannschaften geht es in der Liga am 15. Februar weiter, der 1. FFC Frankfurt trifft dann auf Turbine Potsdam, die Mannschaft von Inka Grings reist zu den Damen des SC Freiburg.

(0) Kommentare

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.