Startseite

FCR: CL-Auslosung
Nach Everton würde Potsdam folgen

FCR: Everton im Viertelfinale, Potsdam im Halbfinale

Der FCR 2001 Duisburg trifft im Viertelfinale der UEFA Women's Champions League auf den Neuling Everton LFC. Im Halbfinale würde erneut Turbine Potsdam warten.

Die "Löwinnen" müssen am 16./17. März zunächst auswärts beim englischen Vize-Meister antreten. Die Liverpoolerinnen sind seit Jahren der größte nationale Gegner des LFC Arsenal und scheiterten in den letzten zwei Jahren in Meisterschaft und Pokal nur denkbar knapp am Erzrivalen.

„Wir freuen uns sehr, wieder einmal auf einen englischen Gegner zu treffen“, bewertet FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg in einer ersten Stellungnahme das Los: „Everton ist ein klangvoller Name und wer praktisch auf Augenhöhe mit Arsenal kickt, der versteht etwas vom Fußball.“

Die Trainerin macht aber auch keinen Hehl aus ihrer Prognose: „Es wird natürlich schwer – da brauche ich nur an die zwei engen Spiele in der letzten Saison gegen Arsenal zu erinnern -, aber wir haben eine reelle Chance weiterzukommen. Sehr schade ist es allerdings, dass wir im Erfolgsfalle schon wieder gegen Potsdam spielen und schon wieder zunächst zu Hause antreten müssten.“

Vorsitzender Dieter Oster ist mit dem Gegner ebenfalls zufrieden: „Everton ist für uns noch ein unbeschriebenes Blatt, aber wir haben im Vorjahr bekanntlich gegen eine englische Mannschaft erfolgreich abgeschnitten. Sehr erleichtert bin ich, dass uns diesmal eine Reise in den Osten erspart geblieben ist – das hilft auch unserem Schatzmeister.“

Gespielt wird am 16./17. und 23./24. März, die Halbfinals werden am 9./10. und 16./17. April ausgetragen. Das Endspiel findet am Donnerstag, den 26. Mai in London statt, zwei Tage vor dem Herren-Finale in Wembley.

Viertelfinale Zvezda-2005 (RUS) - Olympique Lyonnais (FRA) Arsenal LFC (ENG) - Linköpings FC (SWE) Everton (ENG) - FCR 2001 Duisburg (GER) FCF Juvisy Essonne (FRA) - 1. FFC Turbine Potsdam (GER, TV)

Halbfinale Zvezda/Lyon - Arsenal/Linköping* Everton/Duisburg - Juvisy/Potsdam

*Der Sieger dieses Halbfinales fungiert im Finale nominell als Heimteam

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.