Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Spruchkammer fällt Entscheidung
TSK Herne bekommt Punkte am „grünen Tisch“

BL 15: TSK Herne bekommt Gerthe-Punkte am „grünen Tisch“
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Dienstag verhandelte die Spruchkammer über den Spielabbruch der Partie zwischen dem TSK Herne und der SpVgg Gerthe Ende September. Gegenüber RevierSport online hatten beide Parteien die Verantwortung damals bei der gegnerischen Partei gesehen. Nun gab es das für einige überraschende Ergebnis, zu dem sich die Verantwortlichen der SpVgg Gerthe nicht äußern wollten. In Herne herrscht dagegen Erleichterung.

Zur Erinnerung: In der Partie war es in der 82. Minute zum Abbruch gekommen, weil ein Gerther Kicker eine Tätlichkeit begangen haben soll. Daraufhin sollen Akteure und Verantwortliche beider Vereine emotional reagiert haben und aufs Spielfeld gerannt sein, wobei es zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen sein soll. Letztlich brach der Schiedsrichter die Partie ab, bevor die Situation zu eskalieren drohte. Schließlich riefen die Verantwortlichen des TSK Herne die Polizei und stellten gegen den Übeltäter der SpVgg Gerthe Strafanzeige.

Yussuf Kaba, Trainer des TSK Herne, bestätigte das Ergebnis der Verhandlung gegenüber RevierSport online: „Das Spiel wird mit 2:0-Toren für uns gewertet, so dass wir auch die drei Punkte erhalten. Weiterhin wurde die SpVgg Gerthe mit einer Geldstrafe in Höhe von 100 Euro belegt. Der für den Spielabbruch verantwortliche Kicker wurde zudem mit einem Sportgerichtsverfahren belegt.“

Die Wertung des Matches sei aus Herner Sicht vertretbar, sagt Kaba. Währenddessen war Arnd Most, Geschäftsführer der SpVgg, merklich unzufrieden und wollte sich zu dem Urteil der Spruchkammer nicht äußern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel