Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 9: Expertentipp von Björn Mausersberger (Spieler Soester SV)
"Wissen noch nicht, wo wir stehen"

Bezirksliga 9: Expertentipp von Björn Mausersberger (Spieler Soester SV)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich gehören die "von oben kommenden" Absteiger in der neuen Saison zu den Aufstiegsaspiranten. Müssen die jedoch einen kräftigen personellen Aderlass hinnehmen, geht es auch ganz schnell weiter runter und ein Landesligist von eben läuft Gefahr, sich Richtung A-Kreisliga zu verabschieden.

Dieses Schicksal scheint auch dem Soester SV zu drohen, der Landesliga-Absteiger ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. "Das war schon krass mit den Abgängen", findet auch Björn Mauersberger, langjähriger Kapitän der Rothosen. Der 29-jährige Verteidiger ist in einer Mannschaft mit vielen jungen Leuten einer der wenigen "alten Hasen".

"Bonna" ist ein Urgestein des Vereins und hofft deshalb auch, dass "sein" SSV die Kurve kriegt. "Wir wissen noch nicht ganz, wo wir stehen", kommentiert Mauersberger den durchwachsenen Saisonstart. "Dazu kommen dumme Fehler." Trotzdem setzt er auf einen Auswärtserfolg der von Franz Berghoff trainierten Elf. "Und zwar zu null - ich bin schließlich Verteidiger," schmunzelt der frischgebackene Vater.

Den 3. Spieltag tippt Björn Mauersberg (Verteidiger Soester SV)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel