Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 7 NR
Dreikampf an der Spitze spitzt sich nach 1:1 im Topspiel zu

(0) Kommentare
Bezirksliga 7 NR: Dreikampf an der Spitze spitzt sich nach 1:1 im Topspiel zu
Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Topspiel der Bezirksliga 7 Niederrhein zwischen dem Vogelheimer SV und der SG Essen-Schönebeck kam es beim 1:1 zu einer späten Punkteteilung.

Dreikampf in der Bezirksliga Niederrhein 7. Und nach dem 1:1 im Spitzenspiel zwischen dem Vogelheimer SV und der SG Essen-Schönebeck heißt der Gewinner BG Überruhr.

Der gewann zeitgleich bei Fortuna Bottrop mit 2:0 und ist nun punktgleich mit dem Vogelheimer SV - beide Teams liegen zwei Zähler hinter Schönebeck. Das verspricht Spannung vor den letzten vier Spieltagen.

Auch die Partie zwischen dem Tabellenführer SG Essen-Schönebeck und dem Tabellenzweiten Vogelheimer SV hatte es in sich.

Beide Klubs investierten gleich zu Beginn viel und versuchten den frühen Führungstreffer zu erzielen. Schönebeck setzte das in die Tat um - Robin Barth traf für den Spitzenreiter.

Trotz weiterer Möglichkeiten auf beide Seiten ging es mit dem 0:1 in die Kabine. Nach dem Wechsel kam Vogelheim erneut stark aus der Kabine. Doch es dauerte bis zur 89. Minute, ehe der Gastgeber den Ausgleich erzielen konnte.

Der eingewechselte Mohammed Hassouni traf per Kopf zum Endstand. Ein Ergebnis, über das sich Überruhr freut, denn nun ist im Aufstiegskampf wieder alles offen.

Olaf Rehmann, Trainer der Schönebecker, bilanzierte: "Wir wollten aus einer guten defensiven Organisation spielen, was wir auch gemacht haben. Wir hatten viele gute Chancen und deswegen sind wir ein wenig frustriert. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Führung über die Zeit kriegen, aber wir können zufrieden sein und müssen jetzt so weitermachen."

Zufrieden mit seinem Team war auch Christian Mikolajczak, Trainer der Vogelheimer: "Wir haben beide mit offenen Visieren gespielt. Man hat gesehen, dass wir viel investiert haben. Die Jungs haben gut gespeilt und waren auch galliger. Wir machen es einmal taktisch falsch und werden direkt bestraft, aber nichtsdestotrotz hat meine Mannschaft nicht aufgegeben und auf die Distanz waren wir die bessere Mannschaft."

Am nächsten Spieltag geht es für den Vogelheimer SV auswärts beim Essener SC Preußen ran (Sonntag, 07. Mai, 13.15 Uhr). Der Tabellenführer aus Schönebeck spielt gegen die SSVg Velbert II (Sonntag, 07. Mai, 11 Uhr). Und Überruhr spielt zuhause gegen die SF Katernberg (Sonntag, 7. Mai, 15:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel