Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
Verlieren verboten! Bezirksliga-Trainer vor "Abstiegsfinale" zuversichtlich

(0) Kommentare
Foto: Michael Gohl.
Heisinger SV, HSV, Essen-West, Bezirksliga Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist Heisinger SV war zur Winterpause praktisch abgestiegen. Mit einem Sieg gegen TuS Essen-West 81 wäre der Essener Klub aber wieder zurück im Rennen.

In der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 7 wird es am Sonntag (26. März, 15.15 Uhr) richtig ernst.

An der Uhlenstraße empfängt der Heisinger SV den Liga-Konkurrenten TuS Essen-West 81 zu einem sogenannten "Sechs-Punkte-Spiel" im Abstiegskampf. Für beide Mannschaften geht es in dieser richtungsweisenden Partie um viel.

Die Ausgangslage ist klar: Essen-West 81 rangiert mit 21 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und hat zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Der Heisinger SV ist Vorletzter und liegt sieben Punkte hinter den Westlern zurück. Somit gilt: Verlieren verboten für den HSV!

Die Jungs sind motiviert und werden alles dafür tun, um den Sieg zu holen. Wir müssen auf uns schauen. Egal, welcher Gegner kommt – das interessiert mich nicht. Wenn wir alles in die Waagschale werfen, dann wird der Dreier auch bei uns bleiben.

Slavko Franjic.

Ähnlich sieht es auch Trainer Slavko Franjic. "Das ist ein brutal wichtiges Spiel für uns – das wissen die Jungs auch. Nach der 0:6-Niederlage in Burgaltendorf, wo wir einen komplett gebrauchten Tag erwischt hatten, wollten wir direkt den Fokus auf die Partie gegen Essen-West legen. Wir haben ein Heimspiel, müssen zuhause brennen und unsere Chance wahren. Die Jungs sind motiviert und werden alles dafür tun, um den Sieg zu holen. Wir müssen auf uns schauen. Egal, welcher Gegner kommt – das interessiert mich nicht. Wenn wir alles in die Waagschale werfen, dann wird der Dreier auch bei uns bleiben", zeigt sich der Coach zuversichtlich.

Seitdem der ehemalige Coach von Fortuna Bredeney, TB Heißen, Adler Osterfeld und des FSV Kettwig das Traineramt zur Winterpause übernommen hatte, konnte Heisingen beide Heimspiele gegen den SC Velbert II (3:1) und die U23 der SSVg Velbert (2:1) für sich entscheiden.

Am Sonntag soll im Essener Duell der dritte Streich gelingen. Durch einen Sieg gegen TuS Essen-West 81 könnte die Franjic-Elf den Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Punkte verkürzen und wäre damit wieder voll im Rennen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel