Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Nach Abbruch – Essener Top-Spiel wird wiederholt

(5) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Vogelheim, Überruhr, Top-Spiel, Bezirksliga Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende kommt es in der Bezirksliga Niederrhein Gruppe sieben zur Neuauflage der Partie zwischen dem Vogelheimer SV und BG Überruhr. Das sagen beide Trainer.

Am 13. November 2022 musste das Bezirksliga-Duell zwischen dem Vogelheimer SV und Blau-Gelb Überruhr abgebrochen werden.

Der Grund – es kam am Spielfeldrand zwischen den Trainerbänken zu Handgreiflichkeiten, auch Zuschauer hatten den Platz unerlaubterweise betreten. Deswegen sah der Unparteiische die reguläre Fortsetzung der Partie als gefährdet an und entschied sich dazu, das Spiel abzubrechen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff folgte das unschöne Ende. Bis zu diesem Abbruch hatte der VSV mit 2:0 geführt.

Am Sonntag (12. Februar, 15.15 Uhr) – fast drei Monate nach diesem Vorfall – kommt es dann zum Wiederholungsspiel der beiden ambitionierten Bezirksligisten. Es ist die erste Partie im neuen Jahr, eigentlich beginnt die Restrunde erst ab dem 24. Februar. Für Vogelheim und Überruhr ist das Spiel direkt richtungsweisend. Nach 16 Partien haben die Hausherren (38 Punkte) drei Zähler Vorsprung auf BGÜ (35 Punkte). Um den Spitzenreiter SG Schönebeck unter Druck zu setzen, brauchen beide Teams einen Sieg, weshalb dieses Essener Top-Spiel viel Brisanz verspricht.

RevierSport hat im Vorfeld mit beiden Trainern gesprochen:

Christian Mikolajczak (Trainer Vogelheimer SV): "Wir haben in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet und Neuzugänge verpflichtet, die uns sofort weiterhelfen können. Deshalb sehe ich uns gut aufgestellt für das erste Spiel gegen Überruhr. In dieser Partie ist natürlich Dampf drin – alleine wegen dem Spielabbruch. Ich erwarte ein sehr emotionales Spiel. Wir haben bis zu dem Abbruch 2:0 geführt. Meine Jungs brennen auf die Neuauflage vor einer hoffentlich großen Kulisse. Wir werden taktisch diszipliniert spielen und mit voller Leidenschaft auftreten. Die Vorfreude ist groß."

Murat Aksoy (Coach Blau-Gelb Überruhr): "Im Hinspiel waren wir spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz, aber Vogelheim hat tief gestanden und immer wieder gefährliche Konter über ihre schnellen Spieler gefahren. Wir werden unseren Spielstil nicht ändern, sondern den Gegner mit unserem Pressing und hohen Anlaufen unter Druck setzen. Unser Ziel ist ganz klar der Sieg. Nur so können wir ganz oben dranbleiben. Das wissen die Jungs auch. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel