Startseite » Fußball » Bezirksliga

Essen
20 Regionalliga – und 106 Oberliga-Spiele: Bezirksligist legt nach

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Überruhr, Transfer, Sealiti, Aksoy, Bezirksliga Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist Blau-Gelb Überruhr hat die Wintertransferperiode genutzt und den Kader mit zwei Top-Transfers verstärkt. Das sagt Trainer Murat Aksoy.

In der Bezirksliga Gruppe 7 haben mehrere Essener Vereine mit ihren Winteraktivitäten auf dem Transfermarkt für Furore gesorgt. Der SV Burgaltendorf verpflichtete mit Kevin Barra (SpVg Schonnebeck) einen 267-maligen Oberligaspieler, aber der größte Gewinner auf dem Transfermarkt ist wohl Blau-Gelb Überruhr.

Bereits in der letzten Woche verkündete RevierSport den Transfer von Kabiru Hashim Mohammed (zuletzt SC Velbert). 2019 schoss der Mittelstürmer den Cronenberger SC mit 25 Toren und neun Vorlagen in die Oberliga, wo er ebenfalls überzeugen konnte.

Für Cronenberg und den SC Velbert war der 27-Jährige in 53 Oberliga-Partien an 38 Treffern (24 Tore, 14 Vorlagen) direkt beteiligt. Vor dem Corona-Saisonabbruch 2021 erzielte er in acht Oberliga-Partien fünf Tore und gab sechs Assists. Der Nigerianer kann ein absoluter Unterschiedsspieler sein.

Doch damit nicht genug. Wie RS erfuhr, hat Trainer Murat Aksoy kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal nachgelegt und Mohamed Sealiti von der SSVg Velbert verpflichtet. Der Innenverteidiger ist im Amateurfußball alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Sealiti ist ein Urgestein des Oberliga-Spitzenreiters, spielte aber auch für TVD Velbert und den FSV Duisburg. Insgesamt kommt der 27-Jährige in seiner Laufbahn auf 20 Spiele in der Regionalliga West und 106 Einsätze in der Oberliga.

Er ist ein absoluter Leader, sehr zweikampf- und kopfballstark. Mo soll die Abwehr stabilisieren. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz vieler höherklassiger Angebote für uns entschieden hat.

Murat Aksoy.

Coach Aksoy wollte den Abwehrspieler unbedingt verpflichten und führte intensive Gespräche – mit Erfolg. Entsprechend freut sich der 35-Jährige über seinen zweiten Transfercoup: "Mo Sealiti kenne ich schon seit der Jugend. Er hat sich seitdem sehr gut entwickelt und bereits in der Regionalliga sowie Oberliga gespielt. Aufgrund seines Jobs musste er etwas kürzertreten. Das war für uns die Chance, so einen Spieler zu verpflichten. Er ist ein absoluter Leader, sehr zweikampf- und kopfballstark. Mo soll die Abwehr stabilisieren. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz vieler höherklassiger Angebote für uns entschieden hat."

Mit zwei hochkarätigen Transfers hat der Bezirksligist die Ambitionen für die Rückrunde unterstrichen. Bei sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SG Schönebeck hat Überruhr den Aufstieg noch nicht abgehakt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel