Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Ex-Regionalliga-Torjäger kehrt nach Essen zurück

(1) Kommentar
Foto: Michael Ketzer.
Landesliga, Neu, Aydin, Aliosman Aydin, Wechsel, Landesliga, Neu, Aydin, Aliosman Aydin, Wechsel Foto: Michael Ketzer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abstieg aus der Landesliga möchte Blau-Gelb Überruhr in der Bezirksliga oben mitspielen. Dabei behilflich sein soll ein alter Bekannter.

Der Essener Bezirksligist Blau-Gelb Überruhr hat die Rückholaktion von Stürmer Aliosman Aydin nach RevierSport-Informationen perfekt gemacht. Eigentlich hatten sich die Wege im Sommer getrennt. Doch nun folgt die Rolle rückwärts: Überruhr suchte dringend einen Stürmer mit Torjägerqualitäten und setzte sich erneut mit Aydin an einen Tisch, der sofort seine Bereitschaft signalisierte, zu BGÜ zurückzukehren.

Trainer Murat Aksoy bestätigte den Deal auf Nachfrage: "Es ist richtig, dass Aliosman wieder für uns spielt. Am Ende der vergangenen Saison konnten wir uns nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, weswegen er den Verein zunächst verlassen hat. Das war für uns natürlich extrem schade. Weil wir im Angriff allerdings noch enormen Bedarf hatten, wollten wir uns nach einigen Wochen in der Vorbereitung wieder mit Aliosman zusammensetzen. Für ihn kam nichts anderes infrage. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat und freuen uns über seine Rückkehr."

Er möchte dazu beitragen, dass der Verein nach dem Abstieg wieder aufsteigt. Als erfahrener Spieler ist er sehr wichtig für uns und gibt den Jungs viele hilfreiche Tipps. Sportlich ist Aliosman eine Vollgranate.

Murat Aksoy über Aliosman Aydin.

Mit seiner Vita gehört der 30-jährige Aydin sicherlich zu den absoluten Ausnahmespielern in der Bezirksliga. In seiner Karriere bestritt der Mittelstürmer 105 Regionalliga-Spiele und erzielte für Fortuna Düsseldorf II, den KFC Uerdingen und SC Verl 23 Treffer. Seine beste Regionalliga-Saison spielte der Torjäger im KFC-Trikot – 2014/15 traf er elfmal in 27 Partien. Auch in der Oberliga stellte er seine Qualitäten unter Beweis und gehörte bei der SSVg Velbert von 2016 bis 2019 zu den Leistungsträgern. Seine Bilanz: 75 Liga-Partien, 42 Tore und zehn Vorlagen – eine starke Quote.

Nun freut sich Überruhr-Coach Aksoy auf seinen neuen, alten Angreifer: "Überruhr stand für Aliosman an erster Stelle. Er möchte dazu beitragen, dass der Verein nach dem Abstieg wieder aufsteigt. Als erfahrener Spieler ist er sehr wichtig für uns und gibt den Jungs viele hilfreiche Tipps. Sportlich ist Aliosman eine Vollgranate. Er gibt richtig Gas im Training und ist fit."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 27 22 3 2 108:34 74 69
2 SV Genc Osman Duisburg 27 21 2 4 107:37 70 65
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 13 8 2 3 51:23 28 26
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

27 A
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel