Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga-Topspiel
SC 20 gewinnt am grünen Tisch gegen den VfB Bottrop

(14) Kommentare
Bezirksliga-Topspiel: SC 20 gewinnt am grünen Tisch gegen den VfB Bottrop
Foto: Michael Korte
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC 1920 Oberhausen hat das abgebrochene Bezirksliga-Topspiel gegen den VfB Bottrop am grünen Tisch gewonnen. Das Spiel wird mit 2:0 für den SC 20 gewertet.

Der SC 1920 Oberhausen hat durch einen Sieg am grünen Tisch die Tabellenspitze der Bezirksliga Niederrhein 8 weiter ausgebaut. Die Spruchkammer hat am Donnerstag das abgebrochene Top-Spiel zwischen den Oberhausenern und dem VfB Bottrop mit 2:0 für den SC 20 gewertet.

Das bestätigte SC-20-Vorsitzender Thorsten Möllmann gegenüber RS: „Der SC 20 hat 2:0 gewonnen und drei Punkte bekommen. Der SC 20 wurde sehr gut vertreten durch seinen Anwalt. Nun sind wir Tabellenführer.“

Tätlichkeit eines Zuschauers gegen Bottroper Spieler

Die Partie war am 4. März nach etwa 70 Minuten abgebrochen worden. Zuvor erzielte der gastgebende SC 1920 den 1:1-Ausgleichstreffer. Rund 50 Personen - inklusive Betreuer und Ersatzspieler der Oberhausener waren aufs Spielfeld gerannt, um den Oberhausener Treffer zu feiern, als plötzlich der Bottroper Spieler Devin Müller auf dem Boden lag. Nach Beratung mit den Schiedsrichtern hat die komplette Mannschaft des VfB Bottrop das Spielfeld verlassen und wollte die Partie nicht mehr antreten. Dabei wollten sowohl SC 1920 als auch der Unparteiische die Partie fortsetzen. Die Tätlichkeit war angeblich durch einen Oberhausener Zuschauer ausgeführt worden.

Der SC 20 hat somit nun sechs Punkte Vorsprung auf den VfB Bottrop, wobei der Klub, bei dem Ex-Profitrainer Thomas Gerstner nun die Sportliche Leitung übernommen hat, noch ein Spiel weniger hat. In der Bezirksliga steigt nur der Meister in die Landesliga auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel