Startseite » Fußball » Bezirksliga

Corona und zu wenige Spieler
Spielabsagen in Bottrop und Essen

(0) Kommentare
Corona und zu wenige Spieler: Spielabsagen in Bottrop und Essen
Foto: RS

Die Spiele von Rhenania Bottrop und Tusem Essen mussten an diesem Wochenende abgesagt werden. Grund waren Verletzungen und Corona-Fälle bei den Gegnern.

In der Bezirksliga Gruppe 8 Niederrhein musste der SV Glückauf Möllen die Partie gegen Rhenania Bottrop absagen. Der Grund: Den Möllenern standen nur sechs Feldspieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung. Der Rest der Mannschaft viel verletzungsbedingt aus.

„Das wäre für die Zuschauer und für Rhenania eine sportliche Zumutung geworden“, erklärte der 1. Vorsitzende des SV Glückauf Möllen, Hans Gutjahr. Für Rhenania könnte die Spielabsage Auswirkungen auf die Tordifferenz haben. Sollte das Spiel am grünen Tisch für die Bottroper gewertet werden, könnten am Ende wichtige Treffer fehlen. Die Konkurrenz von SW Alstaden gewann gegen Möllen zum Beispiel mit 10:2.

Corona-Fälle bei TuSpo Saarn

Auch in der Bezirksliga Gruppe 7 Niederrhein hat es eine Spielabsage gegeben. TuSpo Saarn konnte aufgrund von Corona-Fällen nicht zur Begegnung gegen Tusem Essen antreten.

„Ich glaube, wir sind bis auf einen Spieler alle durchgeimpft, aber trotzdem ist es bei uns irgendwie ausgebrochen“, erklärte TuSpo-Trainer Oliver Vössing. „Wir haben zwei, wenn nicht sogar drei Erkrankte.“ Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. „Ideal wäre es, wenn wir es im November machen. Da haben wir beide an einem Wochenende spielfrei. Aber das will Tusem nicht, die wollen das Spiel lieber unter der Woche ansetzen. Wir müssen mal abwarten, was der Staffelleiter sagt.“

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.