Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12: 29. Spieltag, Expertentip von Karl-Heiz Barbig (1. Vorsitzender, Viktoria Resse)
"Die Jungs sind heiß"

BL 12: Expertentip von Karl-Heiz Barbig (1. Vorsitzender, Viktoria Resse)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein heißer Kampf um den Aufstieg liefern sich weiterhin die vier Spitzenclubs in der Bezirksliga 12. Dabei kommt es zum Top-Spiel zwischen dem Drittplatzieren BVH Dorsten und dem Tabellenzweiten, der Spielvereinigung Erkenschwick II. Der Gewinner kann sich weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen, der Verlierer ist wohl raus aus dem Rennen. Vieles hängt dabei auch vom Ausgang der Partie des Spitzenreiter Viktoria Resse ab, die ein schwieriges Spiel beim VfB Hüls II haben, die jeden Punkt für den Klassenerhalt brauchen.

"Am liebsten wäre uns ein Unentschieden bei der Partie in Dorsten. Allerdings dürfen wir selber nicht patzen gegen Hüls," blickt der 1. Vorsitzende von Viktoria Resse, Karl-Heinz Barbig aufs Wochenende. "Unsere Jungs sind heiß und wollen den Aufstieg schaffen", ergänzt Barbig nochmal.

Dass es in den letzten Wochen nicht ganz so lief, liegt wohl auch an den Nerven der Gelsenkirchenern, die in solchen Situationen auch eine große Rolle spielen. "Wir haben im Moment keinen Lauf mehr, was bei uns auch etwas Kopfsache ist. Gegen den VfB Kirchhellen hat man das letzte Woche erkennen können. Aber mit spielstärkeren Mannschaften, zu denen ich den VfB Hüls II zähle, kommen wir besser zurecht. Die Hülser können sich ja nicht hinten rein stellen, da sich auch gewinnen müssen, " sagt der 1. Vorsitzende.

Mit Blick auf die neue Saison wird bei der Viktoria auch schon gekäftig gearbeitet. Trainer Peter Clomsee wird ein weiteres Jahr in Gelsenkirchen bei Resse bleiben, sowie die komplette Mannschaft. Dazu kommen soll ein Torwart und noch zwei bis drei Spieler im Sturm und im Mittelfeld.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel