Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein
Türkspor-Trainer Hassani: „Großkreutz ist ein Verrückter“

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Bezirksligist Türkspor Dortmund 2000 läuft es derzeit sportlich prächtig. Auch in der Halle erreichte das Team von Kevin Großkreutz nun die Zwischenrunde. Der Weltmeister war nicht vor Ort, leistete dennoch seinen Anteil...

Das erste Zwischenziel in der Hallenstadtmeisterschaft hat Türkspor Dortmund 2000 erreicht. Das Team von Trainer Reza Hassani und dem Weltmeister Kevin Großkreutz zog souverän in die Zwischenrunde ein.

Während der Vorrunde war er in der Halle Huckarde nicht zu finden. Eine kurze Instagram-Recherche ergab: Kevin Großkreutz ist noch im Urlaub, genauer gesagt in Dubai. Derweil sicherte sich sein Team mit einem Unentschieden (2:2) gegen Arminia Marten und einem fulminanten 15:1 Sieg gegen Grün-Weiss Kley das Ticket für die Zwischenrunde.

Großkreutz mit Trainertalent

Egal war Großkreutz das Auftreten der Mannschaft aber nicht. Das bestätigt Reza Hassani, der andere Teil des Trainerduos, gegenüber RevierSport: „Kevin ist einfach ein Verrückter. Er hat sich gerade in Dubai die Spiele live angeschaut und direkt auch ein paar Nachrichten mit Tipps an uns geschickt.“ Kevin Großkreutz ist eine besondere Persönlichkeit. Immer wieder sorgte er zu seiner Zeit als Profi auf und neben dem Platz für Furore – oft negativ.

Hassani verriet jedoch, wie ernst der gebürtige Dortmunder sein Engagement bei Türkspor nimmt: „Es macht riesigen Spaß mit ihm. Er ist sehr akribisch, wir treffen uns vor jedem Training eine Stunde vorher und gehen alles nochmal durch.“ Hassani spricht auch Großkreutzs Erfahrung an: „Das, was er [im Profibereich] aufsaugen konnte, vermittelt er uns sehr gut. Das ist nicht selbstverständlich, denn nur weil du vorher Profi warst, heißt es nicht, dass du ein guter Trainer wirst.“

„Wir wollen in die Westfalenliga“

Türkspors kommuniziertes Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga. Aktuell läuft alles nach Plan. In der Bezirksliga Westfalen, Staffel 8, führt man mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Doch gibt es ein längerfristiges Ziel? Ja, wie Reza Hassani ganz konkret formuliert: „Wir wollen in die Westfalenliga. Da wollen wir definitiv auch eine gute Rolle spielen. Wir müssen aber erst gucken, wie wir uns in der Landesliga etablieren.“

Weiter verriet er auch, wie es mit Neuzugängen im nächsten Jahr aussieht: „Wir haben schon gute Gespräche für die Sommerperiode geführt. Wenn diese Leute dazukommen und die Truppe zusammenhält, können wir in der Landesliga auch unter den ersten Fünf mitspielen.“

Für Hassani ist der Aufstieg also schon fast beschlossene Sache. Das Weltmeister-Gen scheint Kevin Großkreutz seiner Mannschaft also bereits eingepflanzt zu haben. So avanciert Türkspor Dortmund zu einem der interessantesten Vereine in Dortmunds Amateurfußball.

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 25 16 4 5 43:23 20 52
2 Türkspor Dortmund 25 15 5 5 55:31 24 50
3 VfL Sportfreunde Lotte 24 15 4 5 64:23 41 49
4 SpVgg Erkenschwick 24 14 4 6 57:41 16 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 VfL Sportfreunde Lotte 12 9 1 2 36:12 24 28
2 Türkspor Dortmund 13 9 1 3 34:17 17 28
3 1. FC Gievenbeck 13 7 4 2 25:9 16 25
4 SpVgg Vreden 12 6 3 3 17:8 9 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Schermbeck 2020 12 9 1 2 32:22 10 28
3 SpVgg Erkenschwick 12 8 2 2 30:20 10 26
4 Türkspor Dortmund 12 6 4 2 21:14 7 22
5 VfL Sportfreunde Lotte 12 6 3 3 28:11 17 21
6 SC Preußen Münster II 13 5 6 2 22:17 5 21

Transfers

Türkspor Dortmund

Türkspor Dortmund

24 H
SV Westfalia Rhynern Logo
SV Westfalia Rhynern
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
25 A
TSV Victoria Clarholz Logo
TSV Victoria Clarholz
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
1:1 (-:-)
26 H
FC Eintracht Rheine Logo
FC Eintracht Rheine
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SV Westfalia Rhynern Logo
SV Westfalia Rhynern
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
26 H
FC Eintracht Rheine Logo
FC Eintracht Rheine
Montag, 01.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TSV Victoria Clarholz Logo
TSV Victoria Clarholz
Donnerstag, 28.03.2024 19:00 Uhr
1:1 (-:-)

Torjäger

Türkspor Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel