Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein
BG Überruhr will den Wiederaufstieg

Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Blau-Gelb Überruhr führt das Tableau in der Bezirksliga Niederrhein nach 19 Spieltagen mit 47 Punkten an. An dieser Ausgangsposition soll sich für das Team von Chefcoach Stefan Lorenz auch am Saisonende nichts geändert haben.

Stefan Lorenz über ...

… die Hinrunde 2019/20: Unterm Strich war es eine richtig starke Hinrunde. Dass es so gekommen ist, haben wir uns vorher natürlich erhofft. Nach dem Abstieg einen gewissen Grundkern zu halten und neue Spieler für sich zu gewinnen, ist aber immer schwierig. Auch in unserem Fall war es nicht einfach. Aber wir haben eine Mannschaft zusammen bekommen, womit ich mich komplett identifizieren konnte. Und da sehe ich uns aktuell auf einem guten Weg, unserem Ziel, dem Wiederaufstieg, nahe zu kommen.

… personelle Veränderungen für die Winterpause: Wir werden keine großen Sprünge machen. Wir vertrauen dem Kader und wollen ihn auch nicht unnötig aufblähen.

… die Ziele für 2020: Wir wollen natürlich annähernd so eine Runde spielen, wie es uns in der Hinserie gelungen ist. Das wird sicherlich schwierig, weil wir jetzt schon die Gejagten sind und in den letzten Spielen gemerkt haben, dass sich die Gegner auf unsere Spielweise einstellen. Von daher wollen wir flexibler werden und weiterhin effektiv sein. Wir haben uns zum Ende der Hinrunde stabilisiert und wenig Gegentore bekommen. Das ist ein gutes Fundament, auch im neuen Jahr konstant gute Leistungen bringen zu können.

… die Vorbereitung: Wir starten am 3. Januar mit dem Hallentraining und sind dann direkt am 5. Januar bei der Hallen-Stadtmeisterschaft in Essen gefordert. Dann haben wir noch insgesamt vier Testspiele – gegen die SpVgg Steele, SG Unterrath, den Cronenberger SC und FSV Vohwinkel. Danach geht es ja bis zum Ligastart im Jahr 2020 am 9. Februar relativ zügig. Dann gilt es, dreieinhalb Monate Vollgas zu geben und im Optimalfall den Aufstieg festzumachen.

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 27 22 3 2 108:34 74 69
2 SV Genc Osman Duisburg 27 21 2 4 107:37 70 65
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 13 8 2 3 51:23 28 26
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26

Transfers

FC Blau-Gelb Überruhr

FC Blau-Gelb Überruhr

27 A
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)
28 H
1. FC Mülheim-Styrum Logo
1. FC Mülheim-Styrum
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
DJK Sportfreunde Katernberg Logo
DJK Sportfreunde Katernberg
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
29 A
Türkiyemspor Essen Logo
Türkiyemspor Essen
Sonntag, 28.04.2024 13:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Blau-Gelb Überruhr

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel