Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
TuS Essen West 81 erzwingt das Remis gegen Spvg Schonnebeck II

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel der Zweitvertretung der SpVg Schonnebeck gegen TuS Essen West 81 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Die Spvg Schonnebeck II erwies sich gegen TuS Essen West als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Auf beiden Seiten gab es ein neues Gesicht in der Startelf. Bei der SpVg Schonnebeck II war das jenes von Nkrumah, der den Platz von Bonkowski erhielt, während auf der anderen Seite Zurmühlen Brenk weichen musste.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Lukas Reppmann zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Boguk Seo den Vorsprung der Spvg Schonnebeck II auf 2:0 (40.). Bevor es in die Pause ging, hatte Christopher Bartsch noch das 1:2 von TuS Essen West 81 parat (42.). Die SpVg Schonnebeck II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei TuS Essen West kam zu Beginn der zweiten Hälfte Stephan Hooge für Lars Brose in die Partie. Oguzhan Can Erdogan versenkte die Kugel zum 3:1 für die Spvg Schonnebeck II (48.) In der 62. Minute legte Luca Krämer zum 4:1 zugunsten der SpVg Schonnebeck II nach. Hooge beförderte das Leder zum 2:4 von TuS Essen West 81 über die Linie (71.). Sükrü Bayar ließ sich in der 82. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für den Gast. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Matthias Bednarski mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Michael Müller die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Spvg Schonnebeck II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing. Zuletzt war bei der SpVg Schonnebeck II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Wann findet Schonnebeck die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen TuS Essen West setzte es eine neuerliche Pleite, womit die Spvg Schonnebeck II im Klassement weiter abrutscht.

TuS Essen West 81 ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Essen-West in der Tabelle auf Platz acht. Während die SpVg Schonnebeck II am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim VfB Essen-Nord gastiert, duelliert sich TuS Essen West zeitgleich mit Adler Union Frintrop.

[url=spm_match_139350149]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel