Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Lennertz ist dreimal zur Stelle

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 2:5 verlor TuS Hattingen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Sportfreunde Bochum-Linden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Sportfreunde Bochum-Linden heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Vergleich zur letzten Partie begann TuS Hattingen mit fünf Änderungen. Diesmal konnten Johann Geik, Bilgen, Herschbach, Rösner und Höhmann anstatt Ost, Aydin, Dogan, Eduard Geik und Kouatche ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch die Sportfreunde Bochum-Linden baute die Startaufstellung auf drei Positionen um. So spielten diesmal Wünnenberg, Berger und Lennertz für Kherlopian, Sonntag und Vogel.

Johann Geik brachte TuS Hattingen in der 24. Spielminute in Führung. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 50 Zuschauern markierte Silas Lennertz das 1:1. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Zum Seitenwechsel ersetzte Hasan Akkan von der SF Bochum-Linden seinen Teamkameraden Frederik Wiebel. In der 52. Minute erzielte Cedric Calvin Petz das 2:1 für TuS Hattingen. Das Heimteam zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den die Sportfreunde Bochum-Linden eiskalt ausnutzte. Lennertz (65./83.) und Haris Abdulahovic (73.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:2. Christian Camacho überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:2 für die SF Bochum-Linden (90.). Als Schiedsrichter Bekir Karagöz (Herne) die Begegnung schließlich abpfiff, war TuS Hattingen vor heimischer Kulisse mit 2:5 geschlagen.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei TuS Hattingen noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Hattingen rutscht mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz ab.

Die Sportfreunde Bochum-Linden ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison des Gastes verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Bochum-Linden nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die Offensive der SF Bochum-Linden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TuS Hattingen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 30-mal schlugen die Angreifer der Sportfreunde Bochum-Linden in dieser Spielzeit zu. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SF Bochum-Linden liegt nun auf Platz zwei. Nächster Prüfstein für TuS Hattingen ist der SV Höntrop auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die Sportfreunde Bochum-Linden misst sich zur selben Zeit mit der Sportfreunde Wanne-Eickel.

[url=spm_match_139339669]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel