Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Vikt. Goch siegt souverän

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Goch kam gegen den FC Aldekerk zu einem klaren 3:0-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Vikt. Goch den maximalen Ertrag.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Viktoria Goch Barbara und Ten Barge für Konstanczak und Auclair aufliefen, starteten beim FC Aldekerk Willems, Franke, Willemsen und Herrschaft statt Agbor, Bloemers, Feller und Ahlborn.

Vor 80 Zuschauern ging Vikt. Goch in Front: Jonathan Klingbeil war vom Punkt erfolgreich. Komfortabel war die Pausenführung von Viktoria Goch nicht, aber immerhin ging Goch mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Mit einem Wechsel – Bilal Omeirat kam für Florian Willemsen – startete der FC Aldekerk in Durchgang zwei. Christian Offermanns versenkte die Kugel zum 2:0 für Vikt. Goch (68.) In der 85. Minute legte Jordi Barbara zum 3:0 zugunsten von Viktoria Goch nach. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Gocher noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lars Johnson und Talip Ercan für Klingbeil und Robert Nafin weiterspielten (88.). Mit dem Schlusspfiff durch Thomas Verrieth gewann die Viktoria gegen den FC Aldekerk.

Vikt. Goch beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Viktoria Goch bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Vikt. Goch die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Die Situation des FC Aldekerk ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Viktoria Goch handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Der FC Aldekerk musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage fällt Aldekerk in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Aldekerker bislang noch nicht. Der Angriff des FC Aldekerk ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Niederrhein 5. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Vikt. Goch zur Zweitvertretung des 1. FC Kleve, gleichzeitig begrüßt der FC Aldekerk die Sportfreunde Broekhuysen auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139348961]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel