Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
FC Overberge kommt nicht aus dem Keller

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei TuS Körne holte sich der FC Overberge eine 2:4-Schlappe ab. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

TuS Körne nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Goldau statt Czaja. Auch der FC Overberge tauschte auf vier Positionen. Dort standen Bachmann, Buschmann, Karakök und Zebrowski für Acar, Yildirim, Ayyildiz und Klein in der Startformation.

Der FC Overberge ging durch Philipp Markwald in der 15. Minute in Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marcel Senft bereits wenig später besorgte (17.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Conor O'Reilly schnürte einen Doppelpack (19./42.), sodass TuS Körne fortan mit 3:1 führte. Beim FC Overberge kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jannik Haase für Philipp Pötter in die Partie. Samet Ayyildiz, der von der Bank für Nico Zebrowski kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (60.). Der Treffer von Patrick Czaplygin ließ nach 65 Minuten die 50 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung von TuS Körne. Ayyildiz war es, der in der 89. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Schlussendlich verbuchte der Aufsteiger gegen den FC Overberge einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach dem errungenen Dreier hat TuS Körne Position sechs der Bezirksliga Westfalen 8 inne. In der laufenden Spielzeit hat Körne zu Hause noch kein Match für sich entschieden. Die Saisonbilanz von TuS Körne sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte die Körner lediglich zwei Niederlagen ein.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Overberge die fünfte Pleite am Stück. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Overberge liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. In der Defensivabteilung des FC Overberge knirscht es weiter gewaltig, weshalb Overberge weiter im Schlamassel steckt. Während TuS Körne am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TuS Hannibal gastiert, duelliert sich der FC Overberge am gleichen Tag mit Alemannia Scharnhorst.

[url=spm_match_139331633]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel