Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
Al. Scharnhorst seit fünf Spielen ohne Sieg

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen Alemannia Scharnhorst und der FC Roj Dortmund aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Roj löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Im Vergleich zur letzten Partie begann Alemannia Scharnhorst mit fünf Änderungen. Diesmal konnten Güngör, Langenbach, Holle, Stegemann und Wedemann anstatt Tuktuganov, Glaap, Kekec, Bajramoski und Schulze ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch der FC Roj baute die Startaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten diesmal Kop, Aktas, Belek, Zakriti El Harchaoui und Akgün für Demir, Isik, Hamou, Kanmaz und Sesay Fullah.

Ein Doppelpack brachte den FC Roj Dortmund in eine komfortable Position: Bubacarr Jallow war gleich zweimal zur Stelle (15./27.). Marcel Galonska hatte zwischenzeitlich nach nur 19 Minuten vom Platz gemusst, für ihn spielte Mustafa Bajramoski weiter. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Nach der Pause tat sich zunächst nicht viel. In der 64. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Siyar Akgün spielte Dramane Diane beim FC Roj weiter. Nach der Beendigung des Spiels durch Meik Jahr (Castrop-Rauxel) feierte Roj Dortmund einen dreifachen Punktgewinn gegen Al. Scharnhorst.

Die Situation von Alemannia Scharnhorst ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Roj Dortmund handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Trotz der Niederlage fällt Al. Scharnhorst in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv.

Der FC Roj macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Als Nächstes steht für Alemannia Scharnhorst eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den FC Overberge. Der FC Roj Dortmund empfängt – ebenfalls am Sonntag – den BV Brambauer.

[url=spm_match_139331617]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel