Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Doppelschlag von Brinkhaus trifft Sportfreunde Broekhuysen hart

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Sportfreunde Broekhuysen gab es in der Partie gegen den Kevelaerer SV, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich der Kevelaerer SV die Nase vorn.

Der Kevelaerer SV rotierte in der Startaufstellung gleich auf vier Positionen: Ohlig, Amzai, Smets und Groß für Wilbers, Quarta, Müllers und Verhoeven. Auch die Sportfreunde Broekhuysen stellte um und begann mit Hornbergs und Puschenkow für Peun und Thissen.

Finn Helders brachte die SF Broekhuysen in der 16. Spielminute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (31./33.) zum 2:1 schockte David Brinkhaus den Gast und drehte das Spiel. Zur Pause war der Kevelaerer SV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mit einem Wechsel – Leon Peun kam für Yannis Weyers – startete die Sportfreunde Broekhuysen in Durchgang zwei. Die Fans des Kevelaerer SV unter den 30 Zuschauern durften sich über den Treffer von Martin Sekela aus der 60. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Als Schiedsrichter Lars Grell die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der Aufsteiger die drei Zähler unter Dach und Fach.

Kevelaer ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Kevelaerer liegt nun auf Platz neun. Der KSV bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt die SF Broekhuysen in der Tabelle auf Platz sieben zurück. In zwei Wochen trifft der Kevelaerer SV auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.10.2018 den RSV Praest auf eigener Anlage begrüßt. Am Sonntag empfängt die Sportfreunde Broekhuysen den SV Rindern.

[url=spm_match_139348893]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel