Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Vikt. Goch bleibt Schießbude der Bezirksliga Niederrhein 5

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 0:3 verlor Viktoria Goch am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SC Bocholt 26. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SC Bocholt den maximalen Ertrag.

Die Heimmannschaft nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Wüpping statt Schmeink. Auch Vikt. Goch tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Nafin und Konstanczak für Alt und Ernesti in der Startformation.

55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Bocholt 26 schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Sebastian Eul zum 1:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Yannick Schwanekamp die Führung des SC Bocholt aus. Yannick Schwanekamp brachte den SC Bocholt 26 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (67.). Als Schiedsrichter Thimo Lau die Partie abpfiff, reklamierte Bocholt 26 schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

Bocholter bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

In den letzten fünf Partien ließ Viktoria Goch zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Die Hintermannschaft des Gastes steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte Goch im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Vikt. Goch alles andere als positiv. Die Gocher bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Niederrhein 5.

Der SC Bocholt ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit Viktoria Goch und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 10:10 jetzt auf dem elften Platz. Während der SC Bocholt 26 am kommenden Sonntag den TSV Wachtendonk Wankum empfängt, bekommt es Vikt. Goch am selben Tag mit der DJK Lowick zu tun.

[url=spm_match_139348881]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel