Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
SW Twisteden verliert Spitzenspiel gegen SF Broekhuysen

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwarz-Weiß Twisteden verliert die Tabellenführung durch eine 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Broekhuysen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Schwarz-Weiß Twisteden nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Thielen und Baumann statt Mertens und De Witt. Auch die Sportfreunde Broekhuysen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Teegelbeckers und Göckler für Peun und Elspaß in der Startformation.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Kevin Mertens anstelle von Matthis Baumann für SW Twisteden auf. Finn Helders brachte die SF Broekhuysen in der 49. Spielminute in Führung. In der 75. Minute stellte Schwarz-Weiß Twisteden personell um: Per Doppelwechsel kamen Mathis Opgenhoff und Tom Cappel auf den Platz und ersetzten Niklas Heussen und Alexander Swaghoven. Mit dem Schlusspfiff durch Kaua Omar stand der Auswärtsdreier für die Sportfreunde Broekhuysen. SW Twisteden wurde mit 1:0 besiegt.

Die gute Bilanz von Schwarz-Weiß Twisteden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen SW Twisteden hält die SF Broekhuysen auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Sportfreunde Broekhuysen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In der Defensive der SF Broekhuysen greifen die Räder ineinander, sodass Broekhuysen im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. Schwarz-Weiß Twisteden hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt den RSV Praest. Das nächste Mal ist die Sportfreunde Broekhuysen am 15.09.2018 gefordert, wenn der SV Emmerich-Vrasselt zu Gast ist.

[url=spm_match_139348801]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel