Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Adler U. Frintrop verteidigt die Tabellenführung

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Adler Union Frintrop erreichte einen 3:1-Erfolg bei der Zweitvertretung der SSVg Velbert. Adler U. Frintrop hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Im Vergleich zur letzten Partie startete die SSVg Velbert II mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Lorjan, Önel, Lohmann, Mokhdim und Heußen für Xiros, Cakat, Calis, Demirhat und Wieczorek. Auch Adler U. Frintrop baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Grube und Ohters anstatt Groll und Küch.

Für den Führungstreffer der SSVg Velbert II zeichnete Erencan Önel verantwortlich (21.). Jonas Rübertus vollendete in der 33. Minute vor 69 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Zum Seitenwechsel ersetzte Athanasios Xiros von der SSVg Velbert II seinen Teamkameraden Julius Lohmann. Anstelle von Jannis Grube war nach Wiederbeginn Tommy Groll für Adler Union Frintrop im Spiel. Yannick Reiners schoss für den Gast in der 64. Minute das zweite Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Jankowski, der das 3:1 aus Sicht des Tabellenprimus perfekt machte (89.). Schlussendlich reklamierte Adler Union einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SSVg Velbert II in die Schranken.

Auf die SSVg Velbert II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste das Heimteam bereits 21 Gegentreffer hinnehmen. Die Abwehrprobleme des Schlusslichts bleiben akut, sodass Velbert II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Velberter kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

Erfolgsgarant von Adler U. Frintrop ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 25 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Adler Union Frintrop ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SSVg Velbert II verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SSVg Velbert II zur SG Kupferdreh-Byfang, während Adler U. Frintrop am selben Tag bei St. Winfried Kray antritt.

[url=spm_match_139349769]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel