Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
FC Roj schlägt Westf. Wethmar

SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Roj Dortmund errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über Westfalia Wethmar. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Roj Dortmund heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der FC Roj Dortmund nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Magid, Ali Aktas und Aziz Aktas statt Güven, Belek und Düzgün. Auch Westfalia Wethmar tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Coerdt und El-Gaouzi für Kowalski und Cillien in der Startformation.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Roj und Westf. Wethmar ohne Torerfolg in die Kabinen. Als Tanju Düzgün in der 64. Minute für Bubacarr Jallow auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Die 40 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 81. Minute mit Toren. Erst dann brachte Issaka Aruna den FC Roj Dortmund mit 1:0 in Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Aland Hamou, der das 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.). Am Ende stand Roj Dortmund als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Westfalia Wethmar hält den FC Roj auch in der Tabelle gut im Rennen.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte Westf. Wethmar bislang noch nicht. Der Angriff des Gastes ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Westfalen 8. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Wethmar wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nächster Prüfstein für den FC Roj Dortmund ist TuS Eichlinghofen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Westfalia Wethmar misst sich zur selben Zeit mit dem BV Brambauer.

[url=spm_match_139331569]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel