Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
SF Bochum-Linden siegt im Spitzenspiel

Die Sportfreunde Bochum-Linden und Phönix Bochum boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SF Bochum-Linden Merlaku und Methling für Yougayl und Otto aufliefen, startete bei Phönix Bochum Hauser statt Goertz. Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 150 Zuschauern besorgte Leonardo da Silva Pantaleao bereits in der achten Minute die Führung der Sportfreunde Bochum-Linden. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Nils Musial zum Ausgleich für Phönix Bochum. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. In Durchgang zwei lief Cederic Otto anstelle von Edmond Merlaku für die SF Bochum-Linden auf. Mit einem schnellen Doppelpack (53./58.) zum 3:1 schockte Sevag Kherlopian Phönix Bochum. In der 60. Minute brachte Mourad Zaatani den Ball im Netz der Sportfreunde Bochum-Linden unter. Am Schluss gewann der Gastgeber gegen Phönix Bochum.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht die SF Bochum-Linden nach diesem Erfolg auf Platz vier. Mit dem Sieg knüpft Bochum-Linden an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Lindener drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Phönix Bochum auf Platz fünf abgerutscht. Der Gast baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Am nächsten Sonntag reist die Sportfreunde Bochum-Linden zur SG Welper, zeitgleich empfängt Phönix Bochum den SV Höntrop.

[url=spm_match_139339489]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.