Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Erfolgsserie von TuS Heven hält weiter an

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:4 verlor der SV Höntrop am vergangenen Sonntag deutlich gegen TuS Heven. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Heven heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Während beim SV Höntrop diesmal Böhmer und Demirtas für Filipowski und König begannen, standen bei TuS Heven Witt und Pohl statt Wilhelm und Tiedke in der Startelf. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Besim Kasumi für TuS Heven zur Führung (43.). Geschockt zeigte sich der SV Höntrop nicht. Nur wenig später war Dominik Dahn mit dem Ausgleich zur Stelle (44.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Dennis Hutmacher war nach Wiederbeginn Ahmet Ayata für den SV Höntrop im Spiel. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Wrede schnürte einen Doppelpack (70./75.), sodass TuS Heven fortan mit 3:1 führte. Der Treffer von Ali Mohamad Abou-Saleh aus der 90. Minute beförderte den Gast vor 50 Zuschauern endgültig auf die Siegerstraße. Als Schiedsrichter Dieter Leusing (Herne) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Heven die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Höntrop verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es TuS Heven wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Die Hevener präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 17 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TuS Heven. TuS Heven ist seit vier Spielen unbezwungen. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Höntrop bei Phönix Bochum, TuS Heven empfängt zeitgleich Schwarz-Weiß Eppendorf.

[url=spm_match_139339517]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel