Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
SpVgg Steele bezwingt Union Velbert

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Auswärtsspiel brachte für Union Velbert keinen einzigen Punkt – die SpVgg Steele gewann die Partie mit 3:2. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die SpVgg Steele startete im Vergleich zur Vorwoche mit drei personellen Veränderungen in die Partie: Strahlendorf, Koppers und Lenort für Schröder, In der Beek und van Ryn. Auch Union Velbert stellte um und begann mit Ural, Odhiambo und Fuchs für Ruffert, Woop und Essahel.

Für das erste Tor sorgte Philip Hollweg. In der zwölften Minute traf der Spieler der SpVgg Steele ins Schwarze. Das Heimteam bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lucas Waßmann für den Ausgleich sorgte (15.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Ibrahim Azemi von Union Velbert seinen Teamkameraden Julian Gaulke. Burak Bahadir versenkte die Kugel zum 2:1 (53.). Union Velbert kam durch ein Eigentor der SpVgg Steele in der 74. Minute zum Ausgleich. Wenig später kamen Bastian Lübeck und Dominik Bongartz per Doppelwechsel für Jan Marlinghaus und Fabian Lenort auf Seiten der SpVgg Steele ins Match (77.). In der 90. Minute verwandelte Hollweg dann einen Elfmeter für die SpVgg Steele zum 3:2. Letzten Endes ging Steele im Duell mit Union Velbert als Sieger hervor.

Die SpVgg Steele macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Die Steeler schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 19 Gegentore verdauen musste.

Union Velbert rutscht mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Am kommenden Sonntag trifft die SpVgg Steele auf Rot-Weiß Mülheim, Union Velbert spielt am selben Tag gegen die Reserve der SpVg Schonnebeck.

[url=spm_match_139349937]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel