Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Vikt. Goch spielt bei GSV Geldern groß auf

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:4 verlor der GSV Geldern am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen Viktoria Goch. Auf dem Papier ging Vikt. Goch als Favorit ins Spiel gegen den GSV Geldern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Während beim GSV Geldern diesmal Pauls und Kreis für Kessery und Schweren begannen, standen bei Vikt. Goch Nafin und Klingbeil statt Janz und Bongers in der Startelf. Christian Offermanns glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Viktoria Goch (25./42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Marvin Braun in der 56. Minute für Yassine Riad eingewechselt wurde. Der Treffer von Marcin Lukasz Gesikowski bedeutete nach 57 Minuten vor den 70 Zuschauern den Anschluss für den GSV Geldern Jordi Barbara beförderte das Leder zum 3:1 von Vikt. Goch über die Linie (63.). Den Vorsprung des Gastes ließ Jonathan Klingbeil in der 81. Minute anwachsen. Mit dem Schlusspfiff durch René Donné stand der Auswärtsdreier für Viktoria Goch. Man hatte sich gegen den GSV Geldern durchgesetzt.

Die Abwehrprobleme des GSV Geldern bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun musste sich Geldern schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In der Defensive drückt der Schuh beim GSV Geldern, was in den 16 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Lage des GSV Geldern bleibt angespannt. Gegen Vikt. Goch musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nach dem errungenen Dreier hat Viktoria Goch Position acht der Bezirksliga Niederrhein 5 inne. Goch bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Offensiv sticht die Gocher in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 16 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vor heimischem Publikum trifft der GSV Geldern am nächsten Sonntag auf den SC Bocholt 26, während Vikt. Goch am selben Tag TuB Bocholt in Empfang nimmt.

[url=spm_match_139348817]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel