Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
SG Castrop-R. krallt sich die Tabellenspitze

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Hassel steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen die SG Castrop-Rauxel mit 2:4.

Während beim SC Hassel diesmal Jeremias und Tadday für Occhiuzzo und Thomczik begannen, standen bei der SG Castrop-Rauxel Lukat und Chergui statt Raphael Rupieper und Christopher Rupieper in der Startelf. Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Seldin Malkoc war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Lange währte die Freude des SC Hassel nicht, denn schon in der zweiten Minute schoss Timo Springwald den Ausgleichstreffer für die SG Castrop-R. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Timo Ballmann in der elften Minute. Nach nur 30 Minuten verließ Dennis Dannemann von der SG Castrop-Rauxel das Feld, Kevin Wagener kam in die Partie. Die Pausenführung des Gastes fiel knapp aus. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Raphael Rupieper in der 62. Minute für Dustin Lukat eingewechselt wurde. Das 3:1 für die SG Castrop-R. stellte Ballmann sicher. In der 77. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das zweite Tor des SC Hassel war Mert Durmaz verantwortlich, der in der 87. Minute das 2:3 besorgte. Manuel Backes stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Castrop-Rauxel her (90.). Als Schiedsrichter Jan Hörsting (Dülmen) die Begegnung schließlich abpfiff, war der SC Hassel vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Der Gastgeber verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem dritten Rang.

Die drei errungenen Zähler sind für die SG Castrop-R. gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Während der SC Hassel am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei Genclerbirligi Resse gastiert, duelliert sich die SG Castrop-Rauxel zeitgleich mit Blau-Gelb Schwerin.

[url=spm_match_139336593]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel