Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
FC Roj erfolgreich bei Vikt. Kirchderne

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen Viktoria Kirchderne und der FC Roj Dortmund aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 1:0 für sich. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Viktoria Kirchderne rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Kramer, Mohsen Beouyenzer, Piastowski, Louis und Keskin für Fall, Bunk, Schulz, Jashanica und Ndubueze. Auch der FC Roj Dortmund stellte um und begann mit Demir, Aruna und Isik für Kop, Zakriti El Harchaoui und Aktas.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Issaka Aruna vor 50 Zuschauern ins Netz. Die Pausenführung des FC Roj fiel knapp aus. Beim FC Roj Dortmund kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ramazan Turgut für Tanju Düzgün in die Partie. In der 67. Minute stellte Vikt. Kirchderne personell um: Per Doppelwechsel kamen Junior Kingsley Ndubueze und Tayfun Türkoglu auf den Platz und ersetzten Soufyan Mohsen Beouyenzer und Dennis Piastowski. Dirk Hillen (Marl) beendete das Spiel und damit schlug der FC Roj Viktoria Kirchderne auswärts mit 1:0.

Vikt. Kirchderne verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der FC Roj Dortmund im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Während Viktoria Kirchderne am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim BV Brambauer gastiert, duelliert sich der FC Roj am gleichen Tag mit Westfalia Wethmar.

[url=spm_match_139331549]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel