Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
TuS Eichlingh. trumpft bei Westf. Wethmar auf

Für Westfalia Wethmar gab es in der Heimpartie gegen TuS Eichlinghofen, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Eichlinghofen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Vergleich zur letzten Partie begann Westfalia Wethmar mit zwei Änderungen. Diesmal konnten Pöhlker und Mhani anstatt Küchler und El-Gaouzi ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch TuS Eichlinghofen baute die Startaufstellung auf vier Positionen um. So spielten diesmal Pöhl, Hillebrand, Dickehut und Fälker für Husic, Steinke, Bozkurt und Tshitungu Kadima.

Andi Dapi stellte die Weichen für TuS Eichlingh. auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Anstelle von Nico Stork war nach Wiederbeginn Robin Coerdt für Westf. Wethmar im Spiel. In der 70. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Paul Giesebrecht und Maik Küchler auf den Platz und ersetzten Tim Heptner und Kevin Coerdt. Thomas Geiger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für TuS Eichlinghofen her (90.). Als Schiedsrichter Daniel Banken (Ahaus) die Begegnung schließlich abpfiff, war Westfalia Wethmar vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Vier Spiele und noch kein Sieg: Wethmar wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es TuS Eichlingh. wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat. Am Sonntag muss Westf. Wethmar beim FC Roj Dortmund ran, zeitgleich wird TuS Eichlinghofen von Alemannia Scharnhorst in Empfang genommen.

[url=spm_match_139331545]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.