Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
SW Wattenscheid 08 dreht das Spiel

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Wattenscheid 08 gewann gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Während bei SW Wattenscheid 08 diesmal Kaplan und Al für Conde und Ceran begannen, standen bei der Sportfreunde Wanne-Eickel Hübner und Ay statt Reis und Fray in der Startelf. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SF Wanne-Eickel bereits in Front. Ayoub Nouasse markierte in der vierten Minute die Führung. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Frederick Osei Assibey mit dem 1:1 für SW Wattenscheid zur Stelle (42.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Robin Meika kam für Jodi Abdel Aziz – startete die Sportfreunde Wanne-Eickel in Durchgang zwei. Jan Tegtmeier versenkte die Kugel zum 2:1 (49.). In der 65. Minute brachte David Schroven das Netz für SW Wattenscheid 08 zum Zappeln. Als Schiedsrichter Dieter Kroll (Recklinghausen) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der Absteiger die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein.

Die bisherige Saisonbilanz der SF Wanne-Eickel bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gast auf Platz zehn abgerutscht. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SW Wattenscheid zum FC Altenbochum, gleichzeitig begrüßt die Sportfreunde Wanne-Eickel TuS Harpen auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139339485]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel