Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Last-Minute-Tor von Benchamma rettet FC Aldekerk

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwarz-Weiß Twisteden kam im Gastspiel beim FC Aldekerk trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC Aldekerk vom Favoriten.

Der FC Aldekerk nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Foehde und Omeirat statt Piepers und Agbor. Auch Schwarz-Weiß Twisteden tauschte auf drei Positionen. Dort standen Brouwers, Mertens und Voß für Kaenders, Thielen und Opgenhoff in der Startformation.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Beim FC Aldekerk kam Tarik Benchamma für Felix Foehde ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Das Warten der 100 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Jan van De Meer zum 1:0 für SW Twisteden in der 68. Minute ein Ende. Kurz vor Ende der Partie war es Benchamma, der den FC Aldekerk rettete und den Ausgleich markierte (90.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Carlos Prada die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

In der Defensive des FC Aldekerk greifen die Räder ineinander, sodass Aldekerk im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt die Aldekerker in der Tabelle auf Platz neun. Der FC Aldekerk ist seit drei Spielen unbezwungen.

Schwarz-Weiß Twisteden bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Als Nächstes steht für den FC Aldekerk eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den SV Emmerich-Vrasselt. SW Twisteden tritt zwei Tage später daheim gegen die Sportfreunde Broekhuysen an.

[url=spm_match_139348777]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel