Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
Berntsen sichert den Arbeitssieg

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor die DJK Lowick am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Emmerich-Vrasselt. Der SV Emmerich-V. wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Im Vergleich zur letzten Partie begann die DJK Lowick mit drei Änderungen. Diesmal konnten Bruns, Heier und Beume anstatt Hülskamp, Sieverding und Heveling ihr Können von Anfang an unter Beweis stellen. Auch der SV Emmerich-V. baute die Startaufstellung auf drei Positionen um. So spielten diesmal Dogu, Schulz und Pfände für Rütjes, Warthuysen und Derksen.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die DJK Lowick schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Max Beume zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Marcell Weienberg die Akteure in die Pause. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute gelang Mathias Pfände der Ausgleichstreffer für den SV Emmerich-Vrasselt. Bei der DJK Lowick kam zu Beginn der zweiten Hälfte Henning Ternes für Leon Heier in die Partie. Dass der SV Emmerich-V. in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabian Berntsen, der in der 75. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Gast gegen die DJK Lowick die maximale Punkteausbeute.

Die Situation bei der DJK Lowick bleibt angespannt. Gegen den SV Emmerich-Vrasselt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die bisherige Saisonbilanz der DJK Lowick bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Heimmannschaft verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang.

Der SV Emmerich-V. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf drei summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Nach fünf absolvierten Spielen stockte Emmerich sein Punktekonto bereits auf zehn Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Nächster Prüfstein für die DJK Lowick ist auf gegnerischer Anlage der Kevelaerer SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Emmerich-Vrasselt misst sich am gleichen Tag mit dem FC Aldekerk.

[url=spm_match_139348781]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel