Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
Vestia Disteln unterliegt SG Castrop-R.

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Vestia Disteln vom Auswärtsmatch bei der SG Castrop-Rauxel in Richtung Heimat.

Die SG Castrop-Rauxel nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Niemeyer und Barfuß statt Heuser und Lukat. Auch Vestia Disteln tauschte auf drei Positionen. Dort standen Sliwa, Schmitz und Makowski für Umierski, Langer und Kenzlers in der Startformation.

70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die SG Castrop-R. schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Christopher Rupieper zum 1:0. Eigentlich war Vestia Disteln schon geschlagen, als Devin Helmig das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (34.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Tobias Koll (Hagen) die Akteure in die Pause. Mit einem Wechsel – Julian Höbrink kam für Louis Sliwa – startete Vestia Disteln in Durchgang zwei. In der 58. Minute stellte die SG Castrop-Rauxel personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Wagener und Daniel Klein auf den Platz und ersetzten Rupieper und Ingmar Holtkamp. Schlussendlich verbuchte die Heimmannschaft gegen Vestia Disteln einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg.

Die SG Castrop-R. macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz.

Vestia Disteln rutscht mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Nächster Prüfstein für die SG Castrop-Rauxel ist der SC Hassel auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Vestia Disteln misst sich zur selben Zeit mit Genclerbirligi Resse.

[url=spm_match_139336573]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel