Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 9
BG Schwerin spielt bei SW Röllinghausen groß auf

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schwarz-Weiß Röllinghausen setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:3 gegen Blau-Gelb Schwerin die dritte Niederlage. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. BG Schwerin löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Schwarz-Weiß Röllinghausen Mackowiak, Kopiel und Aussem für Pantring, Egole und Griegel aufliefen, starteten bei BG Schwerin Horn, Niehage und Jürgens statt Rupieper, Wikczynski und Decke.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 70 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Niklas Jürgens war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Nach nur 24 Minuten verließ Mladen Cirkovic von SW Röllinghausen das Feld, Amin Tosic kam in die Partie. Martin Kapitza schoss die Kugel zum 2:0 für Blau-Gelb Schwerin über die Linie (30.). Erdem Gönül schraubte das Ergebnis in der 34. Minute zum 3:0 für den Gast in die Höhe. Schwerin dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Patrick Kopiel von Schwarz-Weiß Röllinghausen den Platz. Für ihn spielte Marvin Griegel weiter (53.). Mit dem Schlusspfiff durch Mehdi Yildiz (Hürth) stand der Auswärtsdreier für BG Schwerin. SW Röllinghausen wurde mit 3:0 besiegt.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Schwarz-Weiß Röllinghausen wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 15. Rang steht.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Blau-Gelb Schwerin aus und bringt eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist SW Röllinghausen zum SV Zweckel, gleichzeitig begrüßt BG Schwerin den BV Rentfort auf heimischer Anlage.

[url=spm_match_139336553]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel