Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 8
Doppelpack: Koschinski schießt VfR Sölde zum Sieg

Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Overberge vom Auswärtsmatch beim VfR Sölde in Richtung Heimat.

Mit jeweils einem neuen Akteur in der ersten Elf gingen die Mannschaften die Partie an. Koschinski nahm beim VfR Sölde den Platz von Rauen ein. Yildirim begann für Ayyildiz beim FC Overberge. Eine starke Leistung zeigte Marvin Koschinski, der sich mit einem Doppelpack für den VfR Sölde beim Trainer empfahl (19./38.). In der Folge kam der FC Overberge zum Anschlusstreffer. Sebastian H. Placzek war vor 70 Zuschauern zur Stelle. Die Pausenführung des VfR Sölde fiel knapp aus. Der FC Overberge kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Mirkan Yildirim, Görkem Gülpinar und Niklas Brutzki standen jetzt Ferhat Sarac, Tom Bachmann und Samet Ayyildiz auf dem Platz. Obeda Sharbek stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den VfR Sölde her (90.). Als Schiedsrichter Frank Drexelius (Witten) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für den VfR Sölde steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Niederlagen aufwies. Sölde ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die elfte Position vorgerückt.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FC Overberge wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz zwölf. Während der VfR Sölde am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei TuS Hannibal gastiert, duelliert sich der FC Overberge am gleichen Tag mit TuS Bövinghausen.

[url=spm_match_139331493]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel