Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Westfalen 10
Zwei-Tore-Mann Helal reicht SW Eppendorf nicht

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Weitmar 45 fügte Schwarz-Weiß Eppendorf am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Weitmar 45 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Schwarz-Weiß Eppendorf rotierte in der Startaufstellung gleich auf fünf Positionen: Lorek, Tobias Weyers, Behnam-Nejad, Sebastian Weyers und Verres für Segler, Ramnabaja, Jaspert, Scholtysik und Omeirat. Auch der SC Weitmar 45 stellte um und begann mit Chelier De Souza und Hammernick für Przybylak und Borgert.

Kai Helal brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SW Eppendorf über die Linie (7.). In der 36. Minute verwandelte Timo Wnuk dann einen Elfmeter für den SC Weitmar zum 1:1. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Flavio Chelier De Souza auf Seiten des Gastes das 2:1 (44.). Weitmar hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – David Jaspert kam für Denis Wyberny – startete Schwarz-Weiß Eppendorf in Durchgang zwei. In der 69. Minute brachte Eric Sebastian Scharpenberg das Netz für den SC Weitmar 45 zum Zappeln. Das 4:1 für den SC Weitmar stellte Chelier De Souza sicher. In der 79. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 85. Minute machte Helal zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum SC Weitmar 45 war jedoch weiterhin groß. Mit dem Schlusspfiff durch Mario Tiller (Bochum) stand der Auswärtsdreier für den SC Weitmar. Man hatte sich gegen SW Eppendorf durchgesetzt.

Schwarz-Weiß Eppendorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang.

Durch die drei Punkte gegen die Heimmannschaft verbessert sich der SC Weitmar 45 auf Platz vier. Am Sonntag gastiert SW Eppendorf beim SV Wanne 11. Der SC Weitmar erwartet in zwei Wochen, am 09.09.2018, den SV Wanne auf eigener Anlage.

[url=spm_match_139339449]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel