Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 6
Zwei-Tore-Mann Kretschmann reicht Phönix Essen nicht

Ein wahres Torfestival lieferten sich Phönix Essen und die SG Kupferdreh-Byfang, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Während Phönix Essen auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei der SG Kupferdreh-B. Gonzalez Losa, Peschka, Borowski und Tekoe statt Kiyak, Schmidt, Sezgün und Patro. Markus Borowski brachte die SG Kupferdreh-Byfang in der 19. Spielminute in Führung. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Matthias Kirchberger vor den 60 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den Gast erzielte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Marcel Ligmann in der 26. Minute. Phönix Essen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Hamit Özdemir beide Teams mit der knappen Führung für die SG Kupferdreh-B. in die Kabinen. Bei Phönix Essen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Anil Kurtulus für Serkan Barutcu in die Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Kupferdreh-Byfang sorgte Steffen Peschka (48.), ehe Borowski das 4:1 markierte (65.). Eine starke Leistung zeigte Pierre Kretschmann, der sich mit einem Doppelpack für Phönix Essen beim Trainer empfahl (66./86.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der Gastgeber deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich Phönix im Verlauf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Phönix Essen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Kupferdreh-B. liegt nun auf Platz zwei. Nächster Prüfstein für Phönix Essen ist auf gegnerischer Anlage TuS Essen West 81 (Sonntag, 15:15 Uhr). Die SG Kupferdreh-Byfang misst sich am gleichen Tag mit dem Mülheimer FC.

[url=spm_match_139349853]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.