Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga Niederrhein 5
GSV Geldern siegt in der Fremde

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der GSV Geldern kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen den SV Walbeck. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Während beim SV Walbeck diesmal Jansen und Rending für Pasch und Giesen begannen, stand beim GSV Geldern Saljiji statt Ezer in der Startelf. Sofiane Khaled brachte den GSV Geldern in der 34. Spielminute in Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Meike Lipsch die Akteure in die Pause. Beim SV Walbeck kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niklas Tebbe für Luca Hans Paul Rending in die Partie. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem GSV Geldern der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die bisherige Saisonbilanz des SV Walbeck bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Die Heimmannschaft verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang.

Für den GSV Geldern steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis und eine Niederlage aufwies. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der Gast die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Während der SV Walbeck am kommenden Sonntag den SC Bocholt 26 empfängt, bekommt es der GSV Geldern am selben Tag mit der Eintracht Bedburg-Hau zu tun.

[url=spm_match_139348753]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel