Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Copur bringt den Sieg

(0) Kommentare
BL NR 6: Copur bringt den Sieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Sterkrade 06/07 siegte mit 2:1 gegen Fortuna Bottrop.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die Fortuna mit sechs Änderungen. Diesmal begannen Dyballa, Rosenkranz, Mlinarevic, Arogundade, Horstmann und Grollmann für Pöschl, Kania, Sakiz, Große-Beck, Hassenrück und Kracke. Auch 06/07 baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Steinmetz, Broschk und Lohe anstatt Swiatkowski, Martin und Bayram.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 60. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Wale Afees Arogundade spielte Thiemo Keppke bei Fortuna Bottrop weiter. Das Warten der 60 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Damian Vergara Schlootz zum 1:0 für Sterkrade 06/07 in der 68. Minute ein Ende. Wenig später kamen Gino Pöschl und Pierre Wassong per Doppelwechsel für Anel Mlinarevic und Christopher Horstmann auf Seiten von Bottrop ins Match (70.). Emre Kilic schoss für den Gastgeber in der 78. Minute das erste Tor. Bei Sterkrade kam Merih Copur für Kevin Broschk ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Copur, der in der 84. Minute zur Stelle war. Die 1:2-Heimniederlage der Fortuna war Realität, als Schiedsrichter Karl-Jörg Jong de die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der Niederlage behält die Bottroper den siebten Tabellenplatz. Die Fortunen baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt 06/07 den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Sterkrade 06/07 noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Während Fortuna Bottrop am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Krechting gastiert, duelliert sich Sterkrade zeitgleich mit dem SV Emmerich-Vrasselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel