Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Nackenschlag für Hüls

(0) Kommentare
BL NR 5: Nackenschlag für Hüls
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Hülser SV gab es in der Auswärtspartie gegen SGE Bedburg-Hau nichts zu holen.

Hüls verlor mit 0:3. Hülser SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SGE Franke, Lindau und Fischer für Janssen, Klunder und Akrab aufliefen, starteten bei Hülser SV Dumanli, Heidemann, Lötters, Muslija, Czompel und Gräff statt Tolzmann, Caputo, Heidemann, Maas, Elyar und Draaken.

101 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SGE Bedburg-Hau schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Falko Hesse zum 1:0. Mathias Janßen schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (16.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Eintracht mit einer Führung in die Kabine ging. Bedburg-Hau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SGE. Maximilian Janssen ersetzte Pascal Franke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 64. Minute stellte SGE Bedburg-Hau personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Klunder und Andrej Kornelsen auf den Platz und ersetzten Christian Fischer und Janßen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominik Ljubicic, als er das 3:0 für Bedburg-Hau besorgte (90.). Schließlich schlug die SGE vor heimischer Kulisse Hüls im 32. Saisonspiel souverän.

Trotz des Sieges bleibt SGE Bedburg-Hau auf Platz drei.

In der Verteidigung von Hülser SV stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Tabelle liegt der Aufsteiger nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Mit 59 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Bedburg-Hau eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Hüls nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am nächsten Sonntag reist die SGE zu VfB Uerdingen, zeitgleich empfängt Hülser SV GSV Geldern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel