Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Obercastrop schlägt vorne eiskalt zu

(0) Kommentare
BL W 9: Obercastrop schlägt vorne eiskalt zu
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wacker Obercastrop erreichte einen 5:1-Erfolg bei Westfalia Huckarde.

Obercastrop ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Westfalia Gökcek, Nagler, Babosek, Sobek und Efthimiadis für Justus, Leggett, Rose, Niehage und Rottmann aufliefen, starteten bei Wacker Obercastrop Breitag, Schröder und Ucles Martinez statt Wagener, Rosenkranz und Franke.

In der vierten Minute verwandelte Elvis Salja einen Elfmeter zum 1:0 für Obercastrop. 53 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Huckarde schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Daniel Karunaratna zum 1:1. Dirk Jasmund brachte den Gastgeber per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (26./40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wacker konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenprimus. Robin Franke ersetzte Christian Breitag, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Stefan Kitowski baute den Vorsprung von Wacker Obercastrop in der 69. Minute aus. Alexander Wagener stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Obercastrop sicher (89.). Schließlich strich die Obercastroper die Optimalausbeute gegen Huckarde ein.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die Westfalia den 15. Platz in der Tabelle ein. Die vergangenen Spiele waren für Westfalia Huckarde nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Nach dem Dreier gegen Huckarde führt Wacker das Feld der Bezirksliga Westfalen 9 an. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Wacker Obercastrop zu besiegen. Mit nur 28 Gegentoren stellt Obercastrop die sicherste Abwehr der Liga. Für die Westfalia geht es erst am 21.05.2018 weiter, wenn man bei Blau Gelb Schwerin gastiert, Wacker empfängt am selben Tag den FC Hillerheide.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel