Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Doppelschlag von El-Lahib trifft FC Nordkirchen hart

(0) Kommentare
BL W 8: Doppelschlag von El-Lahib trifft FC Nordkirchen hart

Beim SC Dorstfeld holte sich der FC Nordkirchen eine 2:5-Schlappe ab.

Das Hinspiel hatte Nordkirchen mit 5:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SC Dorstfeld Brdonkalla, Rogge und Risse für Schroer, Knoop und Burkamp aufliefen, starteten bei Nordkirchen Närdemann, Mikuljanac, Lorenz und Rabitsch statt Tönning, Manfredi, Eroglu und Venneker.

40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Dorstfeld schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Ron Hibbeln zum 1:0. In der 33. Minute brachte Jan-Hendrik Rabitsch den Ball im Netz des Gastgebers unter. Die Weichen auf Sieg für den Aufsteiger stellte Christian Göhlich, der in Minute 36 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Dorstfelder mit einer Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Wilde vom FC Nordkirchen seinen Teamkameraden Dalibor Mikuljanac. Der SC Dorstfeld musste den Treffer von Florian Fricke zum 2:2 hinnehmen (73.). Finn Rogge versenkte die Kugel zum 3:2 (79.). Mit einem schnellen Doppelpack (87./90.) zum 5:2 schockte Ibrahim El-Lahib Nordkirchen. Ein starker Auftritt ermöglichte Dorstfeld am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Nordkirchen.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der SC Dorstfeld die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Dorstfeld kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Trotz der Niederlage behält Nordkirchen den siebten Tabellenplatz. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gast. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Nächster Prüfstein für den SC Dorstfeld ist Westfalia Wethmar auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der FC Nordkirchen misst sich zur selben Zeit mit dem VfL Kamen.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 8 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.