Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Lucas kommt, VfL siegt

(0) Kommentare
BL NR 5: Lucas kommt, VfL siegt

Erfolgreich brachte der VfL Tönisberg den Auswärtstermin bei Viktoria Goch über die Bühne und gewann das Match mit 0:1.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Goch bei Tönisberg mit 2:1 für sich entschieden.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Viktoria Kitzig, Janz und Gisberts für Lingen, Barbara und Reintjes aufliefen, startete beim VfL Fuhrmann statt Lucas. Pascal Lucas, der von der Bank für Joshua Sprenger kam, sollte für neue Impulse beim VfL Tönisberg sorgen (35.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Zählerstand nichts, sodass Viktoria Goch und Tönisberg nach 45 Minuten torlos in die Kabinen gingen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Klaas Gerlitzki von Goch den Platz. Für ihn spielte Matthias Sankowski weiter (50.). 60 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 78. Minute dann endlich die Erlösung – Lucas traf zum 1:0 für den VfL. Mit dem Schlusspfiff durch Jens Hempel stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen die Viktoria durchgesetzt.

Durch diese Niederlage fällt Viktoria Goch in der Tabelle auf Platz neun. Dem Gastgeber bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfL Tönisberg liegt nun auf Platz acht. Goch tritt kommenden Samstag um 16:00 Uhr beim SV Walbeck an. Einen Tag später empfängt Tönisberg SF Broekhuysen.

(0) Kommentare

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.