Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Siegesserie von Bottrop hält

(0) Kommentare
BL NR 6: Siegesserie von Bottrop hält
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SC Bocholt 26 die Auswärtspartie gegen Fortuna Bottrop.

Der Gastgeber gewann 5:2. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Bocholt mit 4:3 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Fortuna Sahin, Arogundade, Horstmann, Licata, Hassenrück und Kracke für Kilic, Sakiz, Leidgebel, Pöschl, Wenderdel und Wenderdel aufliefen, starteten beim SC Bocholt 26 Misselmani und Meyering statt Dammeier und Nobes.

Nach nur 23 Minuten verließ Tim Schwung von Bocholt das Feld, Bayar Shahab kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Wale Afees Arogundade. In der 32. Minute traf der Spieler von Fortuna Bottrop ins Schwarze. Für das 2:0 von Bottrop sorgte Norman Hassenrück, der in Minute 37 zur Stelle war. Durch einen von Lucas Wüpping verwandelten Elfmeter gelang dem SC 26 in der 41. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die 80 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Dominic Licata noch einmal zu: 3:1 stand es nun aus Sicht der Fortuna (42.). Bis Schiedsrichter Jaroslaw Sobisz den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Fortuna Bottrop den eigenen Vorsprung aus. Volkan Sahin traf zum 4:1 (54.). Bei einem Doppelwechsel in der 75. Minute lösten Gino Pöschl und Anel Mlinarevic die Teamkollegen Arogundade und Sahin auf dem Feld ab. Daniel Meyering versenkte den Ball in der 84. Minute im Netz von Bottrop. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mlinarevic, als er das 5:2 für die Fortuna besorgte (88.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Bottroper auf einen klaren Heimerfolg über den SC Bocholt 26.

Trotz des Sieges bleibt Fortuna Bottrop auf Platz acht. Durch den klaren Erfolg über Bocholt ist Bottrop weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt der SC 26 in der Tabelle auf Platz zehn. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück. Während die Fortuna am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei Blau-Weiß Oberhausen gastiert, duelliert sich der SC Bocholt 26 am gleichen Tag mit dem SV Krechting.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel