Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Erkenschwick II holt sich Watsche ab

(0) Kommentare
BL W 9: Erkenschwick II holt sich Watsche ab
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Castrop-Rauxel zog der Zweitvertretung der Spvgg.

Erkenschwick das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Castrop-Rauxel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte Erkenschwick II mit 4:0 für sich entschieden.

Der Gastgeber nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Otto statt Altmeppen. Auch die Spvgg. Erkenschwick II tauschte auf vier Positionen. Dort standen Develi, Urban, Frahman und Grüneberg für Moughli, Soltane, Wilhelm und Gllogjani in der Startformation.

Ein Doppelpack brachte Castrop-Rauxel in eine komfortable Position: Timo Ballmann war gleich zweimal zur Stelle (8./24.). In der 32. Minute legte Tobias Lübke zum 3:0 zugunsten des Aufsteigers nach. Nach dem souveränen Auftreten der SG Castrop-Rauxel überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Satt war die Castroper nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Ballmann in der 59. Minute den nächsten Treffer. Bei einem Doppelwechsel in der 70. Minute lösten Christopher Barfuß und Marco Führich die Teamkollegen Dennis Dannemann und Ingmar Holtkamp auf dem Feld ab. Castrop-Rauxel baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:0 für die SG Castrop-Rauxel durch ein Eigentor von Erkenschwick II in der 76. Minute. Ballmann führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 6:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (89.). Schlussendlich setzte sich Castrop-Rauxel mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die SG Castrop-Rauxel liegt nun auf Platz fünf.

Im Sturm der Spvgg. Erkenschwick II stimmt es ganz und gar nicht: 37 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Tabellenletzte bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 9. Wann bekommt die Erkenschwicker die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Castrop-Rauxel gerät Erkenschwick II immer weiter in die Bredouille. Die Spvgg. Erkenschwick II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Erkenschwick II insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Castrop-Rauxel wandert mit nun 37 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der Spvgg. Erkenschwick II gegenwärtig trist aussieht. Kommende Woche tritt Castrop-Rauxel bei Vestia Disteln an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Erkenschwick II Heimrecht gegen Blau Gelb Schwerin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel