Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
TuB Bocholt mit Zittersieg im Stadtderby

(0) Kommentare
BL NR 6: TuB Bocholt mit Zittersieg im Stadtderby
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuB Bocholt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SC Bocholt 26 davon.

Den großen Hurra-Stil ließ Bocholt vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 3:2 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim SC 26 Abdallah, Nobes und Wüpping für Tewesmeier, Schmeink und Meyering aufliefen, starteten bei TuB Bocholt Moscheik, Hübers-Buchmann und Langhorst statt Hackling, Weikamp und Terörde.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Marco Moscheik das 1:0 für Bocholt erzielte (54.). Die 0:1-Heimniederlage des SC Bocholt 26 war Realität, als Schiedsrichter Hermann Josef Weber die Partie letztendlich abpfiff.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Bocholter in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Bocholt den achten Tabellenplatz.

Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TuB zu besiegen. Mit dem Sieg baut der Ligaprimus die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Aufsteiger 18 Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TuB Bocholt, sodass sie erst 26 Gegentore zuließ. Am nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) reist der SC 26 zu RSV Praest, gleichzeitig begrüßt TuB Bocholt Blau-Weiß Oberhausen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel